Schiene














Bereits im Jahr 1999 wurden wir mit dem Thema Klimatisierung gleisgebundener Fahrzeuge konfrontiert. Unser bereits zum damaligen Zeitpunkt optimal ausgebauter mobiler Service- Bereich, das vorhandene Klima Know How, die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit namhaften Klimaherstellern, sowie die räumliche Nähe zu den großen Produktionsstätten bekannter Schienenfahrzeug Hersteller ermöglichte uns diverse Projekte in Angriff zu nehmen.

Heute blicken wir zurück auf eine über fünfzehnjährige Erfahrung im Serien und Sonderbau innerhalb dieses Produktspektrums, auf über fünfhundert ausgerüstete Triebzüge und Straßenbahnen mit insgesamt über zweitausend verbauten Anlagen.

Auch der Forderung unserer Kunden nach sicherer, einsatzbereiter und kalkulierbarer Betriebs- sicherheit der Produkte im Einsatzfall tragen wir Rechnung. So sind in einigen Projekten schon heute Wartungsverträge über das Jahr 2014 hinaus geschlossen. Wir werden uns weiter bemühen mit den steigenden Anforderungen unserer Kunden auch in den nächsten Jahren Schritt zu halten.

In den vergangenen Jahren wurden diverse Sonderprojekte für unterschiedliche Hersteller erfolgreich im eigenen Haus konstruiert und zur Serienreife geführt.

Referenzen stellen wir Ihnen auf Anfrage gerne zur Verfügung.

Bei Fragen zur Nachrüstung, Serienausstattung sowie zum Service und Wartungsbereich kontaktieren Sie Herrn Lünenschloss.